Crailsheim – LBS Nachwuchscup

Crailsheim – LBS Nachwuchscup

Jannik Schaufler wird 3. bei den Baden Württembergischen Meisterschaften im Triathlon

Insgesamt 9 Athleten des DAV Ravensburg waren letzten Sonntag in Crailsheim beim LBS Nachwuchscup im Triathlon am Start.  Bei der Jugend und den Junioren wurden gleichzeitig die Baden Württembergischen Meisterschaften ausgetragen.

Jannik Schaufler kam als 2. mit 42 Sekunden Rückstand auf den Führenden Timo Hackenjos aus dem Wasser. Die Athleten hatten eine relativ lange Strecke bis zur Wechselzone zurückzulegen – der Wechsel auf die Laufstrecke war vorbildlich.

Es waren 6 Runden – insgesamt 20 Kilometer zu absolvieren.  Erst gegen Ende der Radstrecke konnte Jannik Schaufler in der Gruppe fahren. Er ging als 3. auf die Laufstrecke und konnte diese Platzierung bis zum Ende halten.

Einen hervorragenden Wettkampf absolvierte Niklas Martin ebenfalls bei der Jugend A. Mit der 8. besten Laufzeit und einer guten Radleistung wurde belegte er einen guten 12. Platz.

Auch Max Früh zeigte im jüngeren Jahrgang bei den Schülern A dass er den Konkurrenten dicht auf den Fersen ist. Vor allem mit einer sehr guten Leistung auf dem Rad wurde er mit Platz 13 belohnt! In dieser Klasse waren insgesamt 36 Teilnehmer am Start.

Nikolas Kiesel zeigte dass er auch bei den Älteren eine gute Leistung abrufen kann. Bei doppelter Rad und Laufstrecke absolvierte er bei den Schülern A einen sehr guten Wettkampf.

Die weiteren Ergebnisse der DAV Athleten: Lilli Dolderer (20./Jugend B) Florentine Beck (21. Schüler A).

DSCF3015DSCF3014 DSCF3034 DSCF3032 DSCF3036