DTU Triathlon Cup in Düsseldorf

DTU Triathlon Cup in Düsseldorf

Jannik Schaufler wird 4. beim DTU Triathlon Cup in Düsseldorf

Im Herzen von Düsseldorf trafen sich am vergangenen Sonntag Athleten aller Bundesländer zum 3. Wettkampf im Zuge des Deutschland Cups im Triathlon. Die Wettkampfbedingungen waren ideal.

Das Schwimmen im Hafen von Düsseldorf lief für Schaufler nach Plan. Zur Wechselzone musste nach dem Ausstieg aus dem Wasser eine längere Distanz zurückgelegt werden.

Bereits nach der 1. von insgesamt 3 Radrunden konnte die Gruppe zu denen auch Schaufler gehörte die Lücke zu den Führenden schließen. Insgesamt 10 Athleten kamen fast zeitgleich in die Wechselzone bevor es auf die Laufstrecke ging. Mit einer tollen Laufleistung wurde Schaufler mit Platz 4 belohnt.

Freuen durften sich auch die beiden Landestrainer Johannes Gesell und Julia Seibt über die erfolgreiche Teamwertung. Sowohl die Mädels als auch die Jungs (Wernz, Fetzer, Schaufler, Hackenjos) erkämpften sich Platz 1 in der Länderwertung.

In Schopfheim fand am selben Wochenende ein LBS Triathlon im Nachwuchsbereich statt. Bei Kälte und strömendem Regen waren auch 3 Tri-Kids vom DAV Ravensburg am Start. Niklas Martin erreichte bei der Jugend A einen hervorragenden 5. Platz. Die weiteren Ergebnisse: Florentine Beck (17./Schüler A) Lilli Dolderer (16./Jugend B).