Jannik Schaufler kann international starten!

Jannik Schaufler kann international starten!

Jannik Schaufler, unser D/C Kaderathlet, war war beim Leistungstest der DTU in Saarbrücken am vergangenen Samstag schnellster A-Jugendlicher und hat sich damit für die Europaausscheidung für die Youth Olympic Games qualifiziert.

Die Leistungsüberprüfung bestand aus einem 800-m-Schwimm- und einem 5.000-m-Lauftest auf der Bahn. Dabei wurde der 5.000-m-Lauf als Jagdstart nach der Gundersen-Methode entsprechend der Zeitdifferenzen nach dem Schwimmen ausgetragen. Jannik war 9:11,00 Minuten im Wasser unterwegs, lief 15:54,3 Minuten auf der Bahn und war damit nach 25:05,3 Minuten rund sechs Sekunden vor Frederic Funk aus Bayern im Ziel.
Die Europaausscheidung für die Youth Olympic Games 2014 in Nanjing finden in Weert (Holland) vom 16.-18.Mai 2014 statt.

Wir wünschen Jannik und der Deutschen Auswahl einen erfogreichen Wettkampf, so dass sie sich einen Startplatz für Nanjing erkämpfen können.