Jannik wird 3. bei den BaWü im Swim & Run in Mengen

Jannik wird 3. bei den BaWü im Swim & Run in Mengen

Insgesamt 6 Athleten des DAV Ravensburg waren letzten Samstag in Mengen beim LBS Nachwuchscup im Triathlon am Start. Bei der Jugend und den Junioren fanden die Baden Württembergischen Meisterschaften statt. Der 1. Wettkampf der Saison wurde in den Disziplinen Schwimmen & Laufen ausgetragen.

Jannik war wie gewohnt beim Schwimmen vorne mit dabei und kam als 5. in 9:52 min. nach 800 m aus dem Wasser.

Trotz eines kleinen Ausrutschers auf dem Weg zur Wechselzone begab sich Jannik nach schnellem Wechsel auf die Laufstrecke.

Es waren 4 Runden – insgesamt 4,4 Kilometer zu absolvieren. Bereits in der ersten Runde konnte Jannik 15 Sekunden zum bis dahin führenden Timo Hackenjos aufholen. Am Ende wurde eine gute Laufleistung mit dem 3. Platz bei den Baden Württembergischen Meisterschaften belohnt. Tagessieger bei der Jugend A wurde Mario Lutz aus Bad Waldsee der außer Konkurrenz für Bayern am Start war.

Einen sehr guten Wettkampf absolvierte Florentine die bei den Schülerinnen A (Jahrgang 00/01) an den Start ging. Nach dem Schwimmen lag Sie auf dem 6. Platz. Auf der Laufstrecke konnte Sie dieses hohe Tempo nicht halten und wurde 12. von insgesamt 27 Starterinnen in ihrer Altersklasse.

Die weiteren Ergebnisse der DAV Athleten: Lilli Dolderer (17./Jugend B) Noah Lutz (18./Jugend B) Niklas Müller (25. Jugend B) Niklas Martin (14. Jugend A).