Vereinssichtung in Ravensburg

Vereinssichtung in Ravensburg

Die Vereinssichtung des BWTVs für den Triathlon-Nachwuchs im Süden von Baden-Württemberg fand am Sonntag, den 16.11.2013 in Ravensburg statt.
Die Sichtung wurde von den Triathleten des DAV Ravensburg zusammen mit dem LTC Wangen organisiert. Es nahmen 28 junge Triathleten und Triathletinnen aus Mengen, Tuttlingen, Pfullingen, Langenau, Wangen, Bad Waldsee, Stockach und natürlich Ravensburg im Alter von 12 bis 14 Jahren teil.
Am Vormittag wurden die Zeiten für 50m Schwimmen im Ravensburger Hallenbad abgenommen.
Am Nachmittag mussten die Athleten und Athletinnen über 100 und 1000m auf der 400m Bahn des TSB Ravensburg ihre Leistungsfähigkeit beweisen. Der Vertreter des BWTVs, Jugendreferent Raimund Mager war mit den Ergebnissen sehr zufrieden.