Kategorien
Allgemein Startseite Trikids Wettkampf und Fotos

DAV-Trikids erfolgreich in Remchingen

Beim zweiten Wettkampf des Racepedia-Cups gingen am vergangenen Sonntag gleich vier Trikids des DAV Ravensburg an den Start. Diesmal galt es bei idealen Wetterbedingungen einen Triathlon zu absolvieren, der im Remchinger Schlossbad stattfand.

Miguel Müller Cerqueira (2009) stieg nach der 200m Schwimmstrecke zunächst als Neunter aus dem Wasser. Dank besonders starker Laufleistung kämpfte er sich am Ende vor bis zum 2.Platz in seiner Altersklasse.

Besonders spannend war der Tag für Annika Erbelding (2008), die zu ihrem ersten Triathlon überhaupt antrat. Dies tat sie souverän und mit großer Konzentration bei den Wechseln. Inmitten starker Konkurrenz erreichte sie einen tollen 6.Platz.

Emma Müller Cerqueira (2006) und Moritz Speh (2004) mussten einen „Super Sprint“-Triathlon absolvieren, bei dem die üblichen Streckenlängen halbiert werden. Dies bedeutete 400m Schwimmen, 10km Rad und 2600m Laufen.

Dank konstant guter Performance in allen drei Disziplinen freute sich Emma über den 3.Podiumsplatz.

Moritz Speh krönte die Teamleistung noch mit dem 1. Platz im Rennen der Jugend A und Junioren. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Rennen der Serie führt er nun die Cupwertung an. Am 15.05.2022 kämpft er in Waiblingen um den Titel des Baden-Württembergischen Meisters.