Gelungener Saisonstart der DAV Tri-Kids!

Mannschaft des DAV Ravensburg wird Württembergischer Vizemeister im Swim & Run.

Am Samstag wurden in Mengen die Baden-Württembergischen Meister im Swim & Run beim LBS Cup Triathlon Nachwuchs gekürt.

Insgesamt 7 Athleten des DAV Ravensburg waren beim LBS Nachwuchscup im Triathlon am Start. Am Morgen begrüßte zwar noch Regen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, aber im Laufe der Veranstaltung bahnte sich die Sonne den Weg und begleitete die Sportler.

Bei der Jugend A (Jahrgang 1999/2000) gingen 3 Athleten vom DAV Ravensburg ins Rennen. Die Distanzen betrugen 800 m Schwimmen sowie 4.400 m Laufen.

Bei seinem insgesamt erst 3. Start für den DAV Ravensburg absolvierte Leo Rommelspacher einen klasse Wettkampf. Nach dem Schwimmen noch im Mittelfeld positioniert ging er mit 1:30 min. Rückstand auf die Laufstrecke. Mit der 2. besten Laufzeit wurde er mit einem hervorragenden 4. Gesamtplatz belohnt.

Seine Teamkollegen waren ihm dicht auf den Fersen. Niklas Müller konnte sich mit einer soliden Leistung in beiden Disziplinen nur knapp dahinter Platz 5 sichern.

Jannis Martin belegte danke neuer Bestzeit auf der Schwimmdistanz den 7. Platz.

Mit 3 Top 10 Ergebnissen wurden Leo Rommelspacher Niklas Müller und Jannis Martin Württembergischer Vizemeister in der Mannschaftswertung.

Unsere Kaderathletin Florentine Beck ging als eine der Mitfavoritinnen bei der weiblichen Jugend B an den Start. Mit einer gewohnt starken Schwimmleistung ging Sie als 2. hinter ihrer Kaderkollegin Jule Sauer vom TV Mengen auf die Laufstrecke. Nachdem Sie hier deutlich hinter ihren Möglichkeiten blieb, reichte es am Ende für Platz 7 der besten Athletinnen im Land.

Aaron Blankenhorn (Jahrgang 2007) das jüngste Mitglied bei den DAV Tri-Kids ging beim Schnuppertriathlon an den Start. Erst seit wenigen Wochen im Nachwuchs Triathlon Training zeigte er was in ihm steckt. Trotz Sturz kurz vor dem Ziel schaffte Aaron einen phantastischen 4. Platz worauf er nach dem Rennen mächtig stolz war.

Seine Schwester Carla Blankenhorn landete mit Platz 16 bei den Schülern A von insgesamt 31 Starterinnen im Mittelfeld. Ihren ersten Wettkampf bei den Juniorinnen erkämpfte sich Lilli Dolderer den 9. Gesamtrang.

In Neckarsulm steht am 24.04.2016 für die Nachwuchsathletinnen und Athleten schon der nächste Wettkampf an.

Bild DAV Tri-Kids + Trainer Swim & Run in Mengen 2016