Jannik und Niklas erfolgreich beim Triathlon Deutschland Cup in Düsseldorf

Niklas Martin vom DAV Ravensburg startet zum ersten Mal bei der DTU Triathlon Jugend-Cup Serie.

Ich bin einfach nur zufrieden – so die Worte von Niklas nach seinem Debut unter den besten Nachwuchstriathleten in Düsseldorf. Nach den ersten beiden Disziplinen lag Niklas gut im Rennen. Beim abschließenden Laufen – seiner Paradedisziplin – konnte er seine Stärke wegen Magenproblemen an diesem Tag nicht demonstrieren und beendete seinen ersten DTU Cup mit einem sehr guten 34. Platz – Gratulation zu dieser tollen Leistung!

Jannik glückt die Generalprobe für die Deutschen Meisterschaften am 20. Juli in Grimma. Mit Platz 2 in Düsseldorf bestätigt er seine hervorragende Form und freut sich nun auf die Deutschen Meisterschaften in Grimma.

First out of water ging er mit 2 weiteren Athleten auf die Radstrecke. Am Ende der 2. Radrunde konnte die 12 köpfige Verfolgergruppe zum Führungstrio aufschließen. Auf der Laufstrecke entwickelte sich von Beginn an ein heißer Kampf. Am Schluss konnte Jannik dem sehr früh angezogenen Schlussspurt von Frederic Funk aus Bayern nicht folgen und wurde für ein tolles Rennen mit Platz 2 belohnt!