Kategorien
Allgemein Startseite Trikids Wettkampf und Fotos

Moritz Speh Baden-Württembergischer Triathlon-Meister

Ein erfolgreicher Tag für Moritz Speh, Triathlet beim DAV Ravensburg: Beim 3. Racepedia-Wettkampf, der für die Altersklasse der Junioren diesmal gleichzeitig die baden-württembergischen Meisterschaften waren, erreichte Moritz (Jg.2004) als Erster die Ziellinie. Den 45-Sekunden-Rückstand nach dem Schwimmen konnte er durch eine starke Radfahrleistung aufholen. Dank eines anschließenden schnellen Schlußsprints im Laufen stand er am Ende glücklich ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Auch Miguel Müller Cerqueira (2009) und Annika Erbelding (2008) konnten mit ihrem Wettkamp in Waiblingen durchaus zufrieden sein. Miguel erkämpfte sich auch dank seiner Stärke im Laufen einen tollen 3.Platz. Annika absolvierte ihren erst zweiten Triathlon überhaupt, und den Ersten auf der langen Strecke mit 400m Schwimmen, 10km Fahrradfahren und 2,5km Laufen. Sie überquerte als 9.die Zielline – eine klasse Leistung in einem starken Teilnehmerfeld.

Am kommenden Sonntag geht es für die Ravensburger Trikids nach Neckarsulm, zum nächsten Wettkampf der Racepedia-Cup-Serie.