Kategorien
Allgemein Startseite Trikids Wettkampf und Fotos

Moritz Speh gewinnt Auftaktrennen zum RACEPEDIA-Cup

Am vergangenen Samstag nahmen zwei DAV Tri-Kids am Swim&Run in Backnang teil.
Über die Wettkampfstrecken 800m Schwimmen und 4000m Laufen steig Moritz Speh als zweiter aus dem Schwimmbecken. Nach einer starken Laufleistung über 4000m konnte er das Rennen der Junioren am Ende souverän für sich entscheiden.
Miguel Müller Cerqueira startete in der Altersklasse Schüler A mit 200m Freistil. In einem starken Teilnehmerfeld verließ er als Fünfter die Wechselzone. Dank der folgenden spannenden Aufholjagd im 1500m-Lauf erreichte er im Ziel einen tollen zweiten Platz.
Beide Athleten legten damit eine gute Grundlage für eine gute Platzierung in der Serienwertung.
Nach langer Wettkampfdurststrecke konnte die Saison für die Tri-Kids des DAV Ravensburg endlich wieder starten. Nicht nur die beiden Triathleten, sondern auch ihr Trainer Armin Reiner waren durchweg zufrieden mit dieser Saisoneröffnung und freuen sich auf die kommenden RACEPEDIA-Cup-Wettkämpfe.