Tolle Ergebnisse für Florentine sowie Jule

Da die meisten Tri-Kids im Urlaub bzw. zu „unentschlossen“ waren gingen mit Florentine und Jule 2 unserer Tri-Kids beim Swim & Run am 01. Juni im österreichischen Lustenau an den Start.

Für Jule war es der 1. Wettkampf überhaupt. Nach 50 m im Schwimmbecken mussten im Anschluss noch 3 Laufrunden – also insgesamt 1.200 m absolviert werden. Jule absolvierte einen sehr guten Wettkampf bei ihrer Premiere und schaffte in Ihrer Altersklasse (Jahrgang 2012) den Sprung aufs Podest – 3. Platz. Wir gratulieren!

Wie erwartet war Florentine beim Schwimmen eine der Schnellsten von allen Teilnehmern, obwohl Sie eine etwas ungünstige Startposition eingenommen hatte – die Strecke bis zum Ausstieg aus dem 50 m Becken war hierdurch etwas länger.

Florentine kam als Zweite knapp hinter Julia Gralki aus dem Wasser. Nach zügigem Wechsel ging es nun auf die Laufstrecke. Hier schaffte es Flo bis zum Schluss sich in der Führungsgruppe zu halten und wurde mit Platz 4 in der Gesamtwertung belohnt. Nur 3 Sekunden am Podest vorbei – sehr schade. Der Abstand zur Siegerin und Landeskader Athletin Julia Gralki aus Wangen betrug am Ende nur 20 Sekunden – weiter so Flo!